Lovestories / Portfolio


Gartenhochzeit in Floh-Seligenthal

Die Hochzeit die ich euch in diesem Beitrag zeigen möchte, ist emotional etwas ganz besonderes für mich. Franzi und Kevin planten eine unfassbar schöne Hochzeitsfeier an einer tollen Location in Eisenach und ich sollte den Tag für die beiden mit der Kamera begleiten dürfen. Doch wie heißt es: Wärend wir…

Märchenhafte Hochzeit auf Schloss Pommersfelden

Eigentlich hatte ich der Region Schweinfurt / Würzburg / Bamberg gedanklich bereits den Rücken zugekehrt, als mich eine Anfrage aus genau dieser Region erreicht hat. Natürlich freute ich mich sehr darauf nach Unterfranken zu fahren und dort eine Hochzeit begleiten zu dürfen. Noch dazu an einer außergewöhnlichen Location, was Schloss…

Hochzeitsreportage Schloss Saaleck bei Hammelburg

Wieder einmal hat es mich in die schönen Weinberge bei Hammelburg verschlagen. Die Trauung fand dieses mal im lokalen Standesamt statt und anschließend wurde auf Schloss Saaleck fleißig gefeiert. Zuerst waren wir aber mal dort, um die Hochzeitsfotos des Brautpaares zu fotografieren. Mit einem echt schickem Oldtimer wurden dann die…

Hochzeitsfotos in Eisenach

Schon nach unserem Vorgespräch in Eisenach für die Hochzeitsbegleitung dieses tollen Paares war mir klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich wurde in einer wunderschönen Wohnung empfangen, die ich selber genau so eingerichtet hätte. Es hat so viel Spaß gemacht zwei so herzliche und liebe Menschen begleiten zu dürfen…

Hochzeitsfeier Feriendorf Auenland – Eisfeld OT Waffenrod

Ich kenne kaum eine Location die sich so gut für das ausrichten einer Hochzeit eignet wie die Kulturscheune und die Unterbringungsmöglichkeiten im Feriendorf Auenland bei Waffenrod. Die unglaublich schöne Natur laden dazu ein, das Brautpaarshooting ins Grüne zu verlegen und in der wunderschönen und geräumigen Location kann man die Party…

Standesamtliche Hochzeit in Meiningen

Manchmal ist es schon erstaunlich, wie sich der Zufall bemerkbar macht und man darüber schmunzeln muss. Seit Jahren arbeitete ich schon als Hochzeitsfotograf, bis ich eine Anfrage für eine standesamtliche Tauung in Meiningen bekommen habe, wo es doch gleich in der nähe meines Heimatortes Schmalkalden liegt. Die anschließende Feier sollte…

Hochzeitsfotos in Schmalkalden

Noch bevor ich damit begonnen habe, beruflich Hochzeiten zu fotografieren, kamen ab und zu Anfragen aus dem Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis, ob ich mir nicht vorstellen könnte, deren Feierlichkeiten zu fotografieren. Für mich waren das großartige Übungen, ohne das die Fallhöhe zu hoch war. Bevor man einen bezahlten Auftrag annimmt,…

Regnerische Winterhochzeit in Haßfurt

Am Tag dieser Hochzeit wachte ich ohne Stimme, aber dafür mit 39 Grad Fieber auf. Ein Blick aus dem Fenster sagte: Keine wunderschöne Winterhochzeit mit Schnee, sonder typisch deutscher Nieselregen bei ca. 9 Grad Außentemperatur. Da ich keine Vertretung hatte, kam Absagen nicht in Frage. Gestern ging es mir noch…

Sommerliche, standesamtliche Trauung im Schloss Saaleck bei Hammelburg

An einem unglaublich heißem Frühlingstag durfte ich die standesamtliche Trauung von von Julia und Konstantin begleiten. Die beiden haben sich auf dem wunderschönen Schloss Saaleck bei Hammelburg das Ja-Wort gegeben und haben anschließend im engsten Familienkreis mitten im Weinberg Ihren Sektempfang gegeben. Dort haben wir auch, in ganz kleinem Rahmen,…